Törns

Urlaubstörns

Flottillentörn Griechenland

Von Athen durch den Saronischen Golf entlang der Ostküste des Peleponnes.  Wer mag kann einen Blick in den Kanal von Korinth werfen, alte Stätten wie Mykene, Epidaurus u.a. besuchen oder aber in einer der zahlreichen Buchten einfach nur die „Seele baumeln“ lassen. Irgendwann führt der Kurs sicher zum Kap Sunion, der Südspitze Attikas, wo man vom hoch-gelegenen Tempel des Poseidon aus spektakuläre Sonnenuntergänge beobachten und überlegen kann, welche der Inseln der hier beginnenden Gruppe der Kykladen man anlaufen möchte.  Bekannten Namen wie Mykonos, Delos, Naxos u.v.a. bieten sich als mögliche Ziele an. Wer´s sportlicher mag, der wählt vielleicht Santorin als Highlight des Törns aus.

 

29. Sept. - 13. Okt. 2018

Ausgebucht / Warteliste


Coming soon 2019!

 

15.5. - 1.6.2019 Langstreckentörn "Rund Jütland" via NOK und Helgoland durchs Skagerrak zurück nach Heiligenhafen! Interesse? Bitte bis 1.10 bei Olli Bruns melden?

 

Dänische Südsee, 1 Woche

 

Griechenland - Nördliche Sporaden, 1 Woche

 

Italien - Golf von Neapel/Amalfiküste, 1 Woche

 

 

Törnausschreibungen folgen!



Ausbildungstörns

Skippertraining 1

Unser Start in die Segelsaison! An einem Wochenende im April ('Anreise Freitagabend) gehen wir mit 8 - 12 Schiffen von Heiligenhafen auf die Ostsee. Je nach Interesse stellen wir die Crews zusammen. Für SKS-Kandidaten ist die Teilnahme obligatorisch und die erste Gelegenheit, eine Segelyacht kennen zu lernen.

 

Nächster Termin: im April 2019


SKS/SSS Ausbildungstörn

Ende April/Anfang Mai geht es für die SKS-Kandidaten nach Elba. In einer Woche werdet ihr für die Prüfung fit gemacht und segelt noch ca. 200sm für den Meilennachweis.

Finden sich fünf SSS-Kandidaten in einem Kurs zusammen, findet der SSS-Ausbildungstörn in der ersten Mai-Woche statt.

 

Nächster Termin: April/Mai 2019


Skippertraining 2

Beim Skippertraining 2 nehmen wir uns Zeit für das Manövertraining. Segelmanöver, aber auch das An- und Ablegen in den Häfen üben wir solange, bis es jeder kann. 

Bei Bedarf und Nachfrage findet das Skippertraining zwei mal im Sommer statt.

 

Nächster Termin: Juli / August 2019


Skippertraining 3

Praxiserprobte Rettungsmanöver sind der Schwerpunkt beim Skippertraining 3. Und wie bekommt man einen über Bord Gefallenen wieder an Deck. Hier seht ihr, was funktioniert und was nicht. Wir üben nicht mit Dummy sondern unter realen Bedingungen. Uns so sieht das aus: Link

 

Nächster Termin: Sept. 2019


Schwerwettertraining / Absegeln (SKT 4)

Am Ende der Saison, wenn es im Oktober an der Ostsee schon nicht mehr so richtig gemütlich ist, kommen wir zum Absegeln wieder für ein Wochenende nach Heiligenhafen (Anreise Donnerstagabend). Mit mehreren Schiffen und Crews fahren wir Rund Fehmarn und vergewissern uns, dass die Tonnen noch dort liegen, wo sie sollten. Spaß und Geselligkeit stehen dabei im Vordergrund - aber seglerisches Können und Wissen ist dabei nicht schädlich!

 

Nächster Termin: 26.-28. Okt. 2018

Anmeldung